Vor 175 Jahren wurde der Evangelische Handwerker-Verein gegründet (EHV) um der Not der Handwerksgesellen zu begegnen. Bis heute ist er in verschiedenen Bereichen aktiv, sowohl für HandwerkerInnen als auch für andere Zielgruppen.

Und damals wie heute ist es dem Handwerker-Verein ein zentrales Anliegen, sich als Gastgeber für Menschen einzusetzen.

Wohnheim Wichernhaus

Wohnen für Blockschüler / Innen

Im Wichernhaus können ca. 100 Schüler und Schülerinnen, die zur Berufsschule nach München pendeln müssen, für ihre Blockschulzeit eine Unterkunft erhalten.

Innenhof Veranstaltungszentrum

Veranstaltungszentrum

Tagen im Herzen Münchens

Das Veranstaltungszentrum liegt in einer ruhigen Seitenstraße der Isarvorstadt. Hauptbahnhof und Stachus liegen nur wenige Gehminuten entfernt.  Die Räume bieten Platz für 10-180 Personen.

Waldheim Gräfelfing klein

Waldheim

Entspannung im Grünen

Das Waldheim liegt inmitten des Naturschutzgebietes Gräfelfing. Der Vereinsheim mit Ausschank und Spielplatz bietet optimale Möglichkeiten zur Entspannung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner